„Musik im Veedel – Ohrenschmaus am Bockenberg" geht an den Start

Am Sonntag, dem 3. April war es endlich soweit! Siebzehn aufgeregte Kinder aus dem FRÖBEL Kindergarten im ZAK gingen unter Leitung von Susanne Barr auf die Bühne, um mit ihren Trommeln und Rhythmus-Eiern das Bilderbuch „Der Kleine Troll" musikalisch lebendig werden zu lassen. Begleitet wurden die Kinder von Heike Herrmann-Behrendt am Klavier und Miriam Griess auf dem Cello und die Geschichte gelesen von Marie Höppner.

 

Aufgrund von Corona musste das Projekt „Musik im Veedel – Ohrenschmaus am Bockenberg", das FiB e.V., die Fröbel Kita im ZAK und die Städtischen Max-Bruch-Musikschule Bergisch Gladbach zusammen organisierten lange aufgeschoben werden. Doch das Warten hat sich gelohnt!

Bei diesem Konzert konnten, coronabedingt, nur die Familien der mitwirkenden Kinder dabei sein, es sind sich alle einig: „Das war toll. Das machen wir bald noch einmal."

Möglich wurde das Projekt durch großzügige Spenden der Prof. Dr. Reiner und Brigitte Müller-Peddinghaus Stiftung und der Kanzlei Prof. Dr. Bischoff & Partner.
Um schon bald ein weiteres Konzert in diesem Format anbieten zu können, hoffen wir erneut auf unterstützende Sponsoren. Kontaktaufnahme gerne über info@fibev.de oder 02204 404450.

 

Unser Internetauftritt verwendet Cookies für Analyse- und Marketingzwecken. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Weitere Informationen finden Sie hierzu in unseren Datenschutzhinweisen.