Ein rundes Zeichen mit der Schrift Corona, in der Mitte ein Virus, im Hintergrund eine verpixelte Darstellung von Menschen

Informationen zur Kursabsage - Stand 04. Mai

Liebe Teilnehmer*innen, liebe Kursleiter*innen, liebe Besucher*innen,

wir freuen Ihnen mitteilen zu könnnen, dass wir Schritt für Schritt und unter Beachtung der Hygieneregeln ab dem 17. Mai eine Vielzahl an Kursen wieder aufnehmen können, unter Einbehaltung der Abstandsregelung und der deutlichen Reduzierung der Kursgröße.

Wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf, sobald der Kurs beginnen kann. Sie erhalten dann eine Mail oder einen Anruf von uns.

Leider sind die Eltern-Kind- und die Wasserkurse hiervon ausgenommen, da hier die Abstandregeln nicht gewährleistet werden kann.

Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen bleiben unsere Geschäftsstellen bis auf Weiteres geschlossen. Sie erreichen uns aber telefonisch zu unseren gewohnten Zeiten oder gerne per Mail.

 

 

Leider ist von der Bundesregierung am 15. April 2020 das Unterrichtsverbot für Familienbildungseinrichtungen und Sportvereine bis auf weiteres verlängert worden.
Wir hoffen immer noch sehr, dass wir im Mai – ggf. in einzelnen Bereichen – unsere Kurse fortsetzen oder neue Angebote starten dürfen.
Da erst nach Aufhebung des Unterrichtsverbotes feststeht, wie viele Termine in den von Ihnen gebuchten und bereits bezahlten Kursen ausfallen mussten bzw. wie viele Termine noch stattfinden oder auch nachgeholt werden können, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen erst zu diesem Zeitpunkt Informationen zu Kursgebührerstattungen oder Gutschriften zukommen lassen werden.

 

Wir könnte Ihre Unterstützung aussehen: Solidarität mit Ihrer Kursleiter*in

Ein Großteil der für uns tätigen Kursleiter*innen arbeitet freiberuflich.
Was Freiheit bedeutete, heißt jetzt vor allem eins: Verdienstausfall – in zum Teil existenzbedrohendem Ausmaß!
Sie fühlen sich Ihrer Kursleitung verbunden und möchten helfen?

Dann verzichten Sie zum Beispiel auf die Rückzahlung der vollen / anteiligen Kursgebühren – zu Gunsten der Kursleiter*innen von FiB und einer weiterhin qualitätsvollen und persönlichen Bildungsarbeit.
Sie erreichen uns telefonisch oder per Mail an info@fibev.de, wenn sie uns auf diese oder eine andere Art unterstützen möchten. Über Spenden in Höhe ab 100,- € stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.

Unser Internetauftritt verwendet Cookies für Analyse- und Marketingzwecken. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Weitere Informationen finden Sie hierzu in unseren Datenschutzhinweisen.